Liebe Eltern,

der Förderverein der Ockenheimer Grundschule wurde 1997 von aktiven Eltern gegründet und zählt ca.100 Mitglieder.

Das Ziel des Vereins ist es, die Schule in ideeller und finanzieller Hinsicht zu unterstützen. Dabei sollen die

Anlagen und Fähigkeiten der Schulkinder optimal gefördert werden. Unsere Arbeit beginnt, wenn keine weiteren Gelder für geplante Projekte zu erwarten sind.

Die Einnahmen aus Mitgliederbeiträgen, Veranstaltungen und Spenden kommen der Schule und damit den

Kindern direkt zugute:

• Anschaffungen
  • Gerätehaus für Spielsachen, Sitzgruppe im Außenbereich, Ausstattung der Schulbücherei, neue Bücher für einen aktuellen Bestand der Schulbücherei, Schaukästen, Musikinstrumente, Tischtennisplatten, Regale, Schränke, Küchenausstattung, Bastelmaterial für Betreuende Grundschule, Bastelkisten für die 1. Klassen, Schulhofgestaltung wie Kletterturm, Pavillons, Ausrüstung für Schwarzlichttheater, Beschallungsanlage in der Aula, Projektsatz Münzen, Rechenrahmen-Zahlenstrahl und Rechenleisten für alle Klassen, Kaffeemaschine für Großveranstaltungen, Bratwurstbräter, Crêpes-Maker, Waffeleisen und ganz vieles mehr ...
  • Zuschüsse zu kulturellen Veranstaltungen wie Autorenlesungen und Theaterbesuche
  • Finanzierung der Antolin-Lizenzen sowie Zuschüsse zu Ausflügen und Projektwochen
  • Mitwirken und Organisieren der Schulfeste in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Schulelternbeirat (SEB)

Bis heute summieren sich die Leistungen des Fördervereins auf mehr als 30.000 €.

Um diese wertschöpfende Förderung auch künftig Ihren Kindern anbieten zu können, brauchen wir Sie als Mitglied.

Wir sind offen für Ihre Ideen, Anregungen und benötigen Ihre finanzielle Unterstützung.

Daher unsere Bitte an Sie:

Werden Sie Mitglied zu einem günstigen Jahresbeitrag von nur 10,00 €!

Das passende Formular finden Sie unter "Downloads".

Für weitere Infos und als Ansprechpartner stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

foerderverein@gs-ockenheim.de

1. Vorsitzende Daniela Klingler