Herzlich willkommen auf der Homepage
der Grundschule am Jakobsberg!

Die Grundschule am Jakobsberg liegt in der Gemeinde Ockenheim am Fuße des Jakobsbergs. Wir sind eine kleine, zweizügige Grundschule mit insgesamt acht Klassen. Derzeit besuchen 136 Kinder unsere Schule und lernen hier in familiärer Atmosphäre.

Schulträger ist die Verbandsgemeinde im benachbarten Gau-Algesheim.

Acht Klassenlehrkräfte sowie drei Fach-Lehrkräfte, eine Lehramtsanwärterin und die Schulleitung sind für die pädagogische Arbeit verantwortlich. Sie werden dabei äußerst tatkräftig vom Team der Betreuenden Grundschule unterstützt. Auch der Schulelternbeirat und der Förderverein der Schule sind sehr engagiert und leisten wertvolle Unterstützung.

Falls Sie nach Unterrichtsschluss Betreuungsbedarf für Ihr Kind haben, können Sie es in unserer Betreuenden Grundschule anmelden. Dieses kostenpflichtige Angebot des Schulträgers wurde nochmals erweitert und steht nun schultäglich bis 17 Uhr zur Verfügung.
Auf Wunsch kann Ihr Kind auch seine Hausaufgaben in der Betreuung erledigen. Hierfür gibt es besondere Kleingruppen, die montags bis freitags angeboten werden.
Darüber hinaus haben angemeldete Kinder die Möglichkeit, täglich ein warmes Mittagessen einzunehmen.

Wir sind
Kinderrechteschule des Deutschen Kinderhilfswerks e.V.,
zertifizierte ÖKOPROFIT-Schule
wurden 2020 als Nachhaltige Schule des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

Bildergebnis für logo kinderrechte schule dkhw